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Auswählen

SAM Artikulator auswählen, z.B. SAM 3

02

Programmieren​

Werte einstellen: Bennett, Gelenkbahn, Frotzahnführung,…

03

Import externer Dateien

Alle Daten aus verschiedenen Systen zusammenführen
z.B. Real Movement, IOS, LabScan, etc

01

Alle SAM Artikulatoren: SAM SE, NEO, 2P, 2PX, 3, 3H, MPV

Das SAM Artikulatoren-System unterscheidet sich in vieler Hinsicht von den gängigen und weit verbreiteten
Artikulatoren. Hier einige der einzigartigen Alleinstellungsmerkmale:

Die anatomische Übertragung der Patientensituation in den Artikulator ist einer der Schlüsselpunkte beim SAM System. Die Aufnahmedorne des anatomischen Transferbogens, die Scharnierachse, der Orbitalpunkt und der Kontaktpunkt von Inzisalstift auf -tisch sind auf einer Linie und mit dem Artikulatorober- wie –unterteil parallel.

Eine Höhenänderung in der Vertikalen bewirkt deshalb keinerlei Auslenkung des Inzisalstiftes. Folglich muss dieser Fehler nicht durch einen gekrümmten Inszisalstift oder Repositionierung des Frontzahnführungstellers kompensiert werden.

02

Einstellbare Werte wie:

Durch das Arcon-Prinzip im SAM® Artikulator können die Kiefergelenksbewegungen des Patienten authentisch simuliert werden. Die Kondylarkugel befindet sich am Artikulatorunterteil und bewegt sich im Kondylargehäuse des Oberteils.

03

Zusammenführen von Datenquellen:

Heutzutage sind Datenquellen manifaltig zu finden, so eröffnen wir die Möglichkeit nahezu alle Datenquellen zu importieren und nutzbar zu machen.

04

Simulieren

Der Patientenfall kann mit eingefügten Daten im Artikulators simuliert werden

05

Exportieren

Zusammengeführte Fälle können gespeichert und exportiert werden

06

Sondergeräte

Für spezielle Fälle können die Sondergeräte der SAM geladen und vollumfänglich genutzt werden

04

Alle SAM Artikulatoren: SAM SE, NEO, 2P, 2PX, 3, 3H, MPV

Das SAM Artikulatoren-System unterscheidet sich in vieler Hinsicht von den gängigen und weit verbreiteten
Artikulatoren. Hier einige der einzigartigen Alleinstellungsmerkmale:

Die anatomische Übertragung der Patientensituation in den Artikulator ist einer der Schlüsselpunkte beim SAM System. Die Aufnahmedorne des anatomischen Transferbogens, die Scharnierachse, der Orbitalpunkt und der Kontaktpunkt von Inzisalstift auf -tisch sind auf einer Linie und mit dem Artikulatorober- wie –unterteil parallel.

Eine Höhenänderung in der Vertikalen bewirkt deshalb keinerlei Auslenkung des Inzisalstiftes. Folglich muss dieser Fehler nicht durch einen gekrümmten Inszisalstift oder Repositionierung des Frontzahnführungstellers kompensiert werden.

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Alle SAM Artikulatoren: SAM SE, NEO, 2P, 2PX, 3, 3H, MPV

Das SAM Artikulatoren-System unterscheidet sich in vieler Hinsicht von den gängigen und weit verbreiteten
Artikulatoren. Hier einige der einzigartigen Alleinstellungsmerkmale:

Die anatomische Übertragung der Patientensituation in den Artikulator ist einer der Schlüsselpunkte beim SAM System. Die Aufnahmedorne des anatomischen Transferbogens, die Scharnierachse, der Orbitalpunkt und der Kontaktpunkt von Inzisalstift auf -tisch sind auf einer Linie und mit dem Artikulatorober- wie –unterteil parallel.

Eine Höhenänderung in der Vertikalen bewirkt deshalb keinerlei Auslenkung des Inzisalstiftes. Folglich muss dieser Fehler nicht durch einen gekrümmten Inszisalstift oder Repositionierung des Frontzahnführungstellers kompensiert werden.

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Alle SAM Artikulatoren: SAM SE, NEO, 2P, 2PX, 3, 3H, MPV

Das SAM Artikulatoren-System unterscheidet sich in vieler Hinsicht von den gängigen und weit verbreiteten
Artikulatoren. Hier einige der einzigartigen Alleinstellungsmerkmale:

Die anatomische Übertragung der Patientensituation in den Artikulator ist einer der Schlüsselpunkte beim SAM System. Die Aufnahmedorne des anatomischen Transferbogens, die Scharnierachse, der Orbitalpunkt und der Kontaktpunkt von Inzisalstift auf -tisch sind auf einer Linie und mit dem Artikulatorober- wie –unterteil parallel.

Eine Höhenänderung in der Vertikalen bewirkt deshalb keinerlei Auslenkung des Inzisalstiftes. Folglich muss dieser Fehler nicht durch einen gekrümmten Inszisalstift oder Repositionierung des Frontzahnführungstellers kompensiert werden.

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